Eugen Moser
wohnhaft in Buchs im Rheintal, Schweiz ist am 22.Mai 1927 geboren.
 
Seine kreativen Wurzeln wurden ihm bereits in die Wiege gelegt. Schon in der Schulzeit unterschied

sich seine Bildsprache von derjenigen anderer Kinder. Als Nachkriegsjugendlicher konnte er
sein Talent aus Mangel an finanziellem, privatem und öffentlichem Interesse nicht ausbilden und trat
in den elterlichen Betrieb ein.

Der grosse Erfolg aber, den er in seinem Beruf als Garten- und Anlagenplaner hatte, beruhte stets

auf seiner Kreativität. Fernab von Bedächtigkeit trieb es ihn, nach seiner Pensionierung, endgültig in
die Malerei.

Seit 1994 ist «Geni» als freischaffender Hobbymaler tätig. Sein Interesse gilt primär seinem

Bauchgefühl und der Symbiose von Formen, Materialien und Farben.

Das zentrale Motiv ist stets der Mensch oder die Natur in ihren verschiedenen Erscheinungsformen.

Die Szenen spielen oft im Zwielicht der Gegensätze, im Uebergang zwischen Tag und Nacht, Schlaf
und Erwachen – dort, wo die Grenzen zwischen Realität und Imagination fliessend sind.

Genauso wie seine Bilder ist Eugen Moser erfrischend unkompliziert, humorvoll, facettenreich und

gegensätzlich.

Einen Einblick in seine Arbeit finden Sie unter der Rubrik Galerie. Seine Bilder sind, ohne dominant

zu sein, dekorativ und geben Räumen viel Ausdruck.